Ab wie viel € online betrug ermittelt die polizei?

4 Antworten

Es wird unabhängig von der Schadenssumme ermitttlelt.

So lange bis entweder die Ermittlungen zum Erfolg führen oder diese eingestellt werden, letzteres kann verschiedene Gründe haben.

Kriminelles Handeln ist nicht durch ihre Schadenssumme definiert, eher durch die Dummheit des Täters und die Haltung dahinter.

denke mal schon ab 1 euro ist möglich

Hannes904
Fragesteller

Wird dann auch so lange ermittelt bis jemand geffast wurde ?

wenn die Staatsanwaltschaft öffentliches Interesse sieht kann auch schon 1€ zu weiteren Ermittlungen führen.
Es könnte sein dass nicht nur 10€ bei diesem "Geschäft" sondern eine Serie dahinter steckt sprich das eine illegale Masche ist

Hannes904
Fragesteller

Wird dann so lange ermittelt bis der Täter gefasst wurde ?

newcomer  21.05.2020, 10:40
@Hannes904

klar und wenn die Daten vom Internetbetreiber an die Staatsanwaltschaft übermittelt werden wird dieser sehr schnell bekannt