Ab wie viel € online betrug ermittelt die polizei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was erwartest Du jetzt? Dass der Staat / Steuerzahler eine "Sonderermittlungstruppe" einsetzt, weil Du Dich um 10 Euro hast abziehen lassen? Da wären / sind ja die Kosten der Aufnahme deiner Anzeige höher.

aktiv ermitteln

wäre also relativ ...... die Polizei hat garantiert Wichtigeres zu tun, ergo würde sich diesbezüglich die "Aktivität" sehr sehr in Grenzen halten.

Schreib es als Lehrgeld ab und gut ist es.

wenn die Staatsanwaltschaft öffentliches Interesse sieht kann auch schon 1€ zu weiteren Ermittlungen führen.
Es könnte sein dass nicht nur 10€ bei diesem "Geschäft" sondern eine Serie dahinter steckt sprich das eine illegale Masche ist

Wird dann so lange ermittelt bis der Täter gefasst wurde ?

0
@Hannes904

klar und wenn die Daten vom Internetbetreiber an die Staatsanwaltschaft übermittelt werden wird dieser sehr schnell bekannt

0

Es wird unabhängig von der Schadenssumme ermitttlelt.

So lange bis entweder die Ermittlungen zum Erfolg führen oder diese eingestellt werden, letzteres kann verschiedene Gründe haben.

Kriminelles Handeln ist nicht durch ihre Schadenssumme definiert, eher durch die Dummheit des Täters und die Haltung dahinter.

denke mal schon ab 1 euro ist möglich

Wird dann auch so lange ermittelt bis jemand geffast wurde ?

1