Ab welcher Zeit, wenn sich jemand nicht mehr meldet und jemanden ignoriert, spricht man von ghosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch schon nach Stunden oder Minuten sein ich hatte mal eine Freundin die meinte sogar dass sie das macht wenn sie keine Lust hat mir mir zu schreiben und wenn ich sie darauf angesprochen hab dann hat sie mich fertig gemacht und gesagt es ist kein Notfall mir zurückzuschreiben usw endete damit dass sie mich weggeworfen hat. Keine Ahnung ghosten fängt an wenn eine andere Person eine Deiner Nachrichten sieht und dir mit Absicht nicht zurückschreibt und wenn das dan mehrmals passiert. Nach ein zwei Mal ist das kein Problem aber wenn das immer so ist dann ist es respektlos. Also meiner Meinung nach fängt ghosten dann an wenn du merkst irgendwas ist komisch an der Person und connection. Meistens merkt man das im Bauchgefühl

Das hängt von der Art des Kontakts ab und von der Situation, also zum Beispiel dem Kommunikationsweg. Je nachdem kann Nichtreagieren schon nach wenigen Tagen ein Zeichen von Ghosting sein oder auch erst nach zwei Wochen.

Ghosten ist eher das bewusste Lesen und ignorieren von Nachrichten unf fängt daher sofort mit der Absicht an.