Ab welcher Leitung erreicht man ein 1-5 ping?

5 Antworten

ping mit 5 und kürzer halte ich in d nicht für möglich. qsc war früher einer der besten provider in der hinsicht, da hatte ich dann 9 ms zu heise.de.

aber das ist lang her. seit die ihr netz umgebaut haben ist es deutlich grösser.

OOHH, welch überraschung, habe jetzt wieder nen ping von 10 ms zu heise.de. der war schon höher.

die provider in d legen auf den ping keinen wert. offensichtlich gibt es zu wenig leute, im speziellen gamer, die auf einen niedrigen ping wert legen. oder sie spieler an den konsolen begreifen die ping-thematik gar nicht.

insbesondere die telekom hat immer mit unnötig hohen pings geglänzt.

etwas besser war es grundsätzlich bei providern, die das tv-kabel nutzen. die haben in der regel niedrigere pings, aber immer noch deutlich über 5 ms.

zu glasfaserleitungen habe ich keine erfahrungen.

ich denke, wenn du in d um die 35 ms liegst kannst du bereits zufrieden sein.

annokrat

Ab einer Leitung die einen mit wenigen Metern Differenz direkt mit dem verbundenen Server anbindet.

Für gängige Webseiten und Gameserver ist ein solcher Ping unrealistisch solange man nicht selbst Host der Seite oder Mehrspielerparty ist.

Der Ping hängt maßgeblich von der Distanz und den Umwegen zwischen dir und dem Server ab und hat mit der Leistung der Leitung nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das kommt nicht auf die Leitung an, sondern wie viele Leute an einem Knotenpunkt hängen. So kannst du mit einer 1000er Leitung einen 5er Ping bekommen.

Krakralo
Fragesteller

Was ist den dieser Knotenpunkt kannst du mir das erklären?

Es geht nicht um die Leitung sondern wie nah dein Verteilerkasten bist und beim Server natürlich