Ab welcher Klasse kommen schon themen zur Abi?

2 Antworten

Hi! Von der 5.-9. Klasse ist es wichtig in den Hauptfächern die Grundlagen zu können, v.a. in Mathe.Der Stoff der 10.Klasse ist in Mathe sehr wichtig für die Oberstufe und somit fürs Abi.Auch in Deutsch, z.B. die Dramenanalyse in der 10.Klasse ist auch wichtig für die Oberstufe.LG

Wie man's nimmt.

Ohne in der ersten Klasse lesen und schreiben gelernt zu haben, kann man kaum ein Abi schreiben.

Ohne in der 5. oder 6. Klasse Bruchrechnen gelernt oder in der 7. Klasse die Idee einer Variablen verstanden zu haben, schafft man definitiv kein Mathe-Abi. Weil man so nie die Chance hatte, zu lernen wie man eine Aufgabe auf Abi-Niveau löst.

Es baut alles aufeinander auf. Und wenn es irgendwo Lücken gibt, rächt sich das.