Ab welcher Grafikkarte ist es sinnvoll SLI zu betreiben?

5 Antworten

Also SLI Fähig sind meist nur die GraKas ab der GTX 1070. Ich persönlich finde dass alle SLI fähigen GraKas auch als SLI verwendet werden können.

Hallo,

ein SLI-Verbund ist erst sinnvoll, wenn man schon die beste Grafikkarte hat. Also sprich eine GTX 1080Ti oder GTX Titan.

Ansonsten lohnt es sich, sich die nächst beste Grafikkarte zu kaufen. Der Leistungszuwachs durch SLI beträgt etwa 30 - 40 Prozent.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Naja, unter GTX 1070 geht eh nicht, 1060, 1050 & 1050 Ti sind laut Nvidia gar nicht SLI fähig. Sinn macht es eigtl nur bei ner 1080 Ti, sonst ist es eigtl immer besser die eins stärkere Karte zu kaufen. Kommt aber natürlich aufs Budget an.

Ich würde nur die 2-3 besten grafikkarten im sli betreiben. Es lohnt sich einfach immer mehr die nächstbessere grafikkarte zu kaufen statt die 2 schlechteren in sli zu betreiben

Ich persönlich wurde es erst ab der GTX 1070 und GTX 1080 machen