Ab welchen Monat fängt es meistens an zu Schneeeien :D?

7 Antworten

Das ist immer unterschiedlich. Viele sagen: Dest so härter der Sommer, desto früher und so härter der winter". nach diesen sprichwort würde das noch dauern. aber im süden deutschlandes schneit es ja schon also kann es sein das er schon bald anfängt. Must du daher selber wissen.

Na kommt immer auf die geographische Lage an, im Gebirge schneits teilweise schon ende September, im Flachland (bis 150 m) meistens gegen Dezember, seltener auch schon November...

so november, aber dieses jahr könnte es auch ende oktober schneien, weil es jetzt schon sehr kalt ist :)

Das hat nicht unbedingt mit einem Kalendermonat zu tun. Mein Mann hatte auch schon im Schwarzwald im Juni eine geschlossene Schneedecke...

meistens anfang dezember und dann erstmal wieder ne zeitlang nicht, erst so ab neujahr dann wieder