Ab welchen Monat fängt es meistens an zu Schneeeien :D?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist immer unterschiedlich. Viele sagen: Dest so härter der Sommer, desto früher und so härter der winter". nach diesen sprichwort würde das noch dauern. aber im süden deutschlandes schneit es ja schon also kann es sein das er schon bald anfängt. Must du daher selber wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens anfang dezember und dann erstmal wieder ne zeitlang nicht, erst so ab neujahr dann wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na kommt immer auf die geographische Lage an, im Gebirge schneits teilweise schon ende September, im Flachland (bis 150 m) meistens gegen Dezember, seltener auch schon November...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so november, aber dieses jahr könnte es auch ende oktober schneien, weil es jetzt schon sehr kalt ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oberrheingraben
08.10.2011, 19:34

Sehr kalt? Wir haben durchschnittliches Oktoberwetter...

0

Das hat nicht unbedingt mit einem Kalendermonat zu tun. Mein Mann hatte auch schon im Schwarzwald im Juni eine geschlossene Schneedecke...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Brocken hat es heute zum ersten Mal in diesem Herbst geschneit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es variiert aber ich schätze im November.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NOvmerber schätz ich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?