Ab welchen Alter sollte man "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" schauen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die restaurierte Fassung ist ab sechszehn Jahre. Das ist auch gut so.

sobald das Kind reif dafür ist. Das kann man nicht generell sagen.....aber ich denke ab 12 Jahren ist es ok. Es soll ja abschrecken

Ich würde zwar dafür plädieren den Film, mit dieser schweren Thematik, so früh als möglich anzuschauen, aber andererseits ist er auch schockierend.

Vielleicht ab 13.

Zuerst empfehle ich allerdings das Buch.

Ich habe das Buch mit 11 gelesen, der Film soll auch nicht anders sein. Soll jeder für sich entscheiden ^^

Ich denke mal der ist ab 16, aber ich habe einen Ausschnitt gelesen und denke wenn die Person, die den Film schaut zustimmt, den zu schauen sollte es kein Probpem sein.

Der Film hat FSK 16, und ich denke auch, man sollte ihn nicht unbedingt vorher sehen.

FSK ab 16. Ist aber kein Fehler mit 14 schon mal rein zu schauen.

Was möchtest Du wissen?