Ab welchen alter kann man in deutschland hormone therapy machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hormontherapie, zusammen mit Pubertätsblockern ist frühestens mit einsetzten der Pubertät möglich. Dafür benötigst du jedoch neben der Idikation, die Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Du kannst Hormonblocker kriegen, und dann meist so gegen 16 Hormone. Brauchst du halt das ok vom Arzt, das bekommst du aber auch, wenn du dir da sicher bist.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – transfem