Ab welchem Zeitpunkt sollte ich alles hinter mich stellen und Fortnite Profi werden?

4 Antworten

  1. Profi Gamer wird man nicht von heute auf morgen. Man kündigt nicht einfach seinen alten Job oder bricht die Schule ab, um damit anzufangen.
  2. Geh erstmal auf ein paar Turniere und schau mal, wie gut du dort bist. Ich hab auch ein paar Freunde, die gelegentlich Runden in Fortnite gewinnen, obwohl sie wie die größten Larrys spielen.
  3. Informier dich erstmal, wie es um Turniere steht. Aus dem Nichts wirst du nicht bei irgendwelchen Weltmeisterschaften teilnehmen dürfen. Bei Fortnite bin ich nicht drin, um die Turnier-Szene zu kennen. Sollte es allerdings wie bei Smash sein, solltest du erstmal auf ein paar regionale/online Turniere gehen. Aber selbst mit denen wirst du keinen Lebensunterhalt verdienen. Merkt man ja auch an richtigen Turnier-Spielern, dass die oft nebenbei YouTube/Twitch machen, um das Einkommen sicherer zu gestalten.

In genau.....moment....

NIEMALS !

Was soll das denn für ein Leben sein ?

Siehst Du so Deine Zukunft ?

Und was passiert wenn das Game dann mal keine S.u mehr spielen will ?

Geh zur Schule, lern nen gescheiten Beruf und wenn Du Langeweile hast dann zocke halt ab und zu !

Ansonsten such Dir reale Freunde und geh raus ins Leben !

WichtigeFrag893
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber man kann nunmal damit echt gutes Geld verdienen.

WichtigeFrag893
Fragesteller

Aber ninja hats doch auch geschafft

Nach den ersten 100k earnings kannst du dir Gedanken machen also hast du noch ein langen weg vor dir nach deiner fortnite Karriere musst dann noch aktiv streamen mit den aufgebauten followern die du in deiner fortnite Zeit gemacht hast

Heute. Wage den Schritt.

Wenns nicht klappt hast immernoch Bürgergeld.

WichtigeFrag893
Fragesteller

Ja stimmt aber auf Bürgerking Geld zu leben ist nicht ausreichend