Ab welchem Punkt darf sich eine Sportanlage als Stadion bezeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, LeDurak. ⚽️

Da kommt es auf die Fläche an, die Umkleidekabinen, und ganz wesentlich, die Tribüne...

Eine gewisse Fläche ist natürlich auch erforderlich. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ich bin mir nicht sicher aber villeicht, wenn sie Zuschauer Plätze bietet (Trebühne denke ich mal auch).

LeDurak
Fragesteller

Wenn ich an nen Acker eines Kreisklassen Vereins paar Stufen mit holzbänken hinstelle dann bietet es ja schonmal Zuschauerplätze und ist sowas wie ne Tribüne aber ein Stadion ist es bei weitem nicht

Saami307  03.04.2024, 17:53
@LeDurak

Was so ein Fußballplatz mit Trebühne im Gegensatz zum Stadion nicht hat, ist auf jedenfal eine Schranke oder Barriere wo man die Möglichkeit hat Eintritt einzukassieren. Eine Überdachung, Beschallungs Anlage, Kamera spinnen/kräne und große Bildschirme. Also die technische Ausstattung und Verwendungs Möglichkeit, denn ein Stadion ist nicht nur für Fußball Spiele geeignet, sondern auch für Konzerte usw.