Ab welchem Jahr hätte man einer kooperativer, sehr interessierten Personen von durchschnittlicher Intelligenz an 1 Tag beibringen können mit dem Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1980 43%
2000 29%
1900 14%
1500 14%
1990 0%
1950 0%
1800 0%

3 Antworten

Hallo,

die Umfrage ist doch Schrott, da die ersten Smartphones (nicht Autotelefone!) erst mitte der 90iger auf dem Markt sind

Etwas mehr vorher sein eigenes Wissen erweitern hilft, solche sinnfreien Umfragen zu vermeiden!

Wenn Du allerdings nur die Intelligenzleistung meinst - dann weit vor dem Jahre 0, sofern die Leute damals bereits schreiben konnten (das waren ja nicht die einfachen Leute!!)

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Davor wird es schwierig. Mal zum Verständnis: Das erste richtige Handy kam '83 raus, wog 800g und sah aus wie ein Ziegelstein.

hindupfinger
Fragesteller

Aber ein halbwegs intelligenter Mensch kann doch was nachahmen wenn er es 10 mal gezeigt bekommt, oder?

Deine Frage ist total wirr. 2000 ist das höchste auswählbare Jahr, da gab's aber noch lange kein Whatsapp. Und Smartphones so mit Touchscreen und integriertem selbst für die damalige Zeit brauchbar schnellen Mobilfunk-Internet gab's wg. der Mobilfunk-Geschwindigkeit auch so erst ab Mitte der 2000er.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung