Ab welchem Altersunterschied ist eine Freundschaft fragwürdig?

2 Antworten

Wenn es das Verhältnis ist so wie "großer Bruder" finde ich das okay. Er möchte vielleicht so eine Art "Leitfigur" in Dir sehen und wenn Du das gerne für ihn bist, warum nicht.

Ich hatte einen 12 Jahre älteren Bruder und fand das super...an den konnte ich mich phasenweise während der Pubertät besser wenden, als an meine Eltern.

verreisterNutzer  29.10.2023, 13:58

Ach so und wegen der Einladung: Ja nimm diese an, lerne seine Eltern kennen und sie lernen Dich kennen...dann werden sie vielleicht auch schnell verstehen, was ihr für ein Verhältnis zueinander habt und finden es dann auch okay, wenn Du so eine Art "Ersatz-Großer-Bruder" für ihn bis. Ich hätte mich über so einen Menschen als alleinerziehende Mutter eines Jungen gefreut ;-)

ich find das ok, du scheinst respektvoll zu sein und machst ja nichts schlimmes. Solange es für beide seiten ok ist, geht das doch. Er sieht dich wahrscheinlich als eine art Vorbild