Ab welchem Alter wird Minirock und "Bauchfrei" peinlich?

16 Antworten

ich finde das sowas zeit- und alterlos ist. Frau sollte sich über die Signalwirkung ihrer Kleidung bewusst sein. Und sie sollte eine halbwegs passende Figur haben. Ansonsten alles okay. LG!

Mich persönlich stört es nur, wenn es kein ästhetisches Gesamtbild ergibt, um das mal gelinde auszudrücken. Eine Frau mit Stampfbeinen- das gibt es nun mal- sollte darauf nicht auch noch mit Mini hinweisen, altersunabhängig. Genauso ist es mit dem Bauch- wenn sie davon zu viel des Guten hat, sollte sie eher interessiert sein, das zu kaschieren. Ist allerdings nur mein Empfinden, vorschreiben wollte ich das keiner. Manchmal muss ich sogar denken 'Hut ab vor so viel Mut'!

Minirock und bauchfreie Tops finde ich eigentlich in jedem Alter für den Alltag übertrieben und peinlich. Auf Partys gilt immer: entweder ein kurzer Rock oder (!) ein bauchfreies Top. Ab ca. 30 Jahren würde ich aber ganz die Finger von solchen Klamotten lassen.

Sind Overkneestrümpfe noch immer verpönt oder gesellschaftlich akzeptiert?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und trage gerne hin und wieder Overkneestrümpfe (ohne Spitze, einfach nur aus Wolle, ohne Halterung wie man sie von "strapsen" kennt) und ein paar andere Mädchen, die ich kenne tragen diese auch und ich persönlich finde sie einfach hübsch. Meine Mutter meint jedoch immer, ich würde Strapsen tragen und das findet sie viel zu sexy. Auch so muss ich mir hin und wieder merkwürdige Kommentare anhören, aber auch viele positive (vor allem von anderen Mädels).
Dann frage ich mich immer, ob es ihr den Leuten lieber wäre, würde ich nur eine durchsichtige Strumpfhose und einen Rock tragen, WO MAN JA VIEL MEHR SIEHT! Mit den Overknees bedecke ich mich im Grunde doch nur.

Wohl gemerkt wähle ich das Outfit dann auch so, dass ich kein enges, ausgeschnittenes Oberteil, sondern ein hochgeschlossenes, weites dazu trage und der Rock ist auch nicht so kurz, dass man da was sehen würde.

Wie seht ihr das? Muss man sich im Jahr 2018 wirklich noch für Overknees rechtfertigen/schämen oder sind sie mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert?

...zur Frage

Minirock und ultrakurze Shorts - ab welchem Alter geschmacklos und nicht mehr tragbar?

War heute mit meiner Tante shoppen und wir sahen ein paar sehr peppige Shorts und Miniröcke, die uns beiden sehr gefielen. Ich hab mir auch welche geholt - waren im Angebot - nur meine Tante hat gezögert und dann gar nichts gekauft. Wegen ihres Alters, meint sie. Sie ist aber erst 36 und ich finde, sie macht überhaupt keinen alten Eindruck. Keine Ahnung, ob mein Blick da verwässert ist.

Was meint ihr? Gibt es eine Obergrenze vom Alter her, ab der man keine kurzen Shorts oder Miniröcke mehr tragen sollte, weil man sich damit "lächerlich macht" (ihre Worte)?

...zur Frage

Wie mit neuer Freundin wegen ihrem "zu sexy" Kleidungsstil reden?

hallo leute, ich (22j) teile sonst keine privaten probleme mit anderen, aber jetzt brauch ich echt dringend ratschläge! bin seit einem monat mit meiner freundin (21jahre) zusammen. Sie kommt aus rumänien und lebt erst seit einem jahr hier. Zum ersten mal aufgefallen ist sie mir weil sie einfach ein extrem sexy girl ist aber auch einen tollen charakter hat. Bei unseren ersten paar treffen war sie immer sehr sexy angezogen was mir eigentlich gut gefallen hat. Aber dann ist mir aufgefallen, dass sie auch im alltag diesen stil hat: oft kurze röcke, knappe tops, immer high heels. Mir wäre es aber manchmal lieber wenn sie auch mal flache schuhe und normale sachen trägt, damit sie nicht überall von den anderen typen angeglotzt wird. Wie soll ich ihr das erklären? Danke für eure Antworten! Fabian

...zur Frage

Werde in der Schule geil. Was kann ich tun?

In meiner Klasse tragen manche Mädels nur einen Minirock und bauchfrei oder Hotpants. Das macht mich extrem geil ... Was tun?

...zur Frage

Mit Minirock in die Schule - Umfrage

Eine gute Freundin meinte, dass ich mit meiner "tollen Figur" doch ruhig mal Miniröcke tragen könnte. Ich solle einen Anfang machen, indem ich am ersten Schultag nach den Ferien (sofern es an dem Tag warm wird) einen zur Schule tragen solle. Ich habe bis jetzt jeden Sommer in langen Jeanshosen überstanden, weil ich mir ehrlich gesagt nichts kurzes zumuten würde. Aber anscheinend sehen das viele anders und machen mir Komplimente, was meine Figur betrifft und fordern mich auf, selbstbewusster zu denken und über meinen Schatten zu springen. Nun meine Frage: Kann man im Minirock in der Schule auftauchen oder ist das übertrieben und sollte gemieden werden? Liebe Grüße.

...zur Frage

Bis zu welchem Alter bauchfrei tragen?

Hey leute, was meint ihr bis zu welchem alter man bauchfrei tragen kann? Ich liebe bauchfrei weil ich total gerne mein nabelpiercing zeige. Habs mir damals mit einer freundin gemeinsam selbst gestochen. War mega schlimm und jetzt zeige ich es einfach gerne. Meine schwester meint aber dass ich mit fast 28 jahren “zu alt“ bin für so mega kurze tops. Aber mein kleidungsstil ist allgemein eher “sexy“, deshalb passt bauchfrei eigentlich zu mir, finde ich zumindest. Mein bauch ist nicht mehr soo schlank wie mit 18, ein ganz klein wenig speck hab ich leider aber jetzt nicht zu viel fürs bauchfrei. Also was meint ihr dazu??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?