Ab welchem alter stoppt der wachstum des penis?

6 Antworten

Hallo wiwiwwwwia!  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten.

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Allerdings ist das Wachstum ab 18 eher entschleunigt.

Alles Gute.

also im Durchschnitt stoppt das Wachstum im Alter von 18 Jahren gelegentlich kann es auch zu Ausnahmefälle kommen aber spätestens mit 21 sollte die Wachstumsphase abgeschlossen sein im Einzelfall wenn ein Gendefekt vorliegt kann es auch noch länger und weiter in die Höhe gehen.

wenn du weitere Informationen dazu haben möchtest empfehle ich dir mal im Internet den Suchbegriff größter Mensch der Welt einzugeben oder auf RTL2 zu gehen und da außergewöhnliche Menschen dort findest du einen Beitrag über den größten Mann den es gegenwärtig auf der Welt gibt sehr deutlich veranschaulicht.

Hallo wiwiwia,

grundsätzlich kann man sagen, dass ein Penis bis ca. zum 21. Lebensjahr noch wachsen kann. Aber natürlich kann er durchaus auch schon früher ausgewachsen sein. Ist eben von Junge zu Junge unterschiedlich.

LG Sascha

Prinzipiell kann er wachsen bis dein Körper ausgewachsen, was vereinzelt auch bis Mitte Zwanzig dauern kann. Er kann allerdings auch schon weit bevor du ausgewachsen bist aufhören zu wachsen. Da das bei jedem anders ist kann man das leider nicht pauschalisieren.

Jeder wächst und pubertiert anders. Ist von Junge zu Junge unterschiedlich. Aber in der Regel sagt man bis zum 21 Lebensjahr. Es gibt auch Ausnahmen.