Ab welchem Alter sollte man 🏋️‍♀️ trainieren?

2 Antworten

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Wenn du hier von Krafttraining sprichst, macht Training mit Gewichten ab 15 Jahren Sinn.

Wenn man mit 14 natürlich schon relativ weit von der Entwicklung ist, kann man auch schon mit 14 starten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Finde es gibt kein "sollte"

Wenn man normalen Sport macht muss man nicht unbedingt Krafttraining machen.

Aber wenn man Krafttraining machen will kann man fühestens mit so 12 anfangen, sollte aber mit den Gewichten nicht übertreiben.