Ab welchem Alter sind Jungs endlich mal reif?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was hat das denn mit "begreifen" zu tun?

mit 14,15,16 Jahren MUSS man als Junge auch noch nicht Erwachsen sein. Natürlich gibt es Phasen indem mal als pubertärer Jugendlicher unbedingt groß und erwachsen sein will, aber seien wir mal ehrlich.. Rückblickend betrachtet waren wir alle noch nicht erwachsen, als wir geglaubt haben, dass wir es sind.

Welchem 30 jährigen sind die Situationen nicht peinlich, als er damals mit 18 gedacht hat, dass er jetzt soooo erwachsen ist und ab jetzt sowieso alles besser weiß....

Ganz ehrlich.... Bis die Jungs (und meistens auch die Mädchen) in deiner Klasse wirklich erwachsen sind kannst du noch mal 10 jahre warten.

mit Glück werden die meisten in den nächsten 2-5 Jahren ruhiger vernünftiger und weniger hormongesteuert... aber bis jemand erwachsen ist.. das dauert noch

0
@ShitzOvran

Wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn man sofort erwachsen würde, wenn man kein richtiges "Kind" mehr ist! xD

0

Eigentlich nie! Nur das mit den Jahren das Spielzeug teurer wird.

hmm sowas kann man schlecht sagen, weil mein Freund wird bald 20 und manchmal ist er einfach so wie ein kleinkind drauf - aber ich finds lustig, weil in jedem Kerl steckt noch Kind, ohne wär's echt langweilig ;)

ich denke mal spätestens in der 12 / 13 werden die Kerle "vernünftig" :p :))

Okay, da kann ich dann ja noch ne Weile warten .... Na ja.

0

Es gibt schon einige Jungs die reif sind. Die fallen aber einfach nicht so auf wie die unreifen. Die unreifen machen mehr auf sich aufmerksam, weshalb die reiferen oft vorallem von den Mädels übersehen werden.

Okay, dann muss ich mal die Augen offen halten ... ;D

0

Jungs werden erwachsener, wenn sie wissen worauf es in der Schule ankommt und dass sie sich anstrengen sollten, sonnst werden sie es nicht packen. Klassenlehrer/in spielt auch eine große Rolle.

Aber es kommt doch nicht nur auf die Schule an! Werden z.B. Jugendliche von irgendwelchen eingeborenen Stämmen, die im Regenwald leben, nicht erwachsen?! Aber es stimmt schon, Schule spielt natürlich ne wichtige Rolle!

0