Ab welchem Alter kann man die Menstruationstasse verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du dir eine Menstruationstasse vorstellen kannst, dann wäre das auf jeden Fall etwas für dich.

Es gibt kein Mindestalter, das man dafür haben muss.

Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Seit ich meine Menstruationstasse (übrigens auch eine Lunette) habe, kommen Tampons für mich nicht mehr in Frage.

LG

Bist du mit der Lunette zufrieden?☺️

0

Klingt schon, als wäre sie was für dich. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen. Am besten informierst du dich vorher im Internet, welche Tasse am besten zu dir passen könnte. Und viel Geduld beim Ausprobieren! Es kann einige Male dauern, bis man es raus hat - nicht zu früh aufgeben ;)

Klar, es spricht nichts dagegen

Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich mich entschieden habe, die Menstruationstasse auszuprobieren!

Was möchtest Du wissen?