Ab welchem Alter macht es Sinn auf Twitch zu Streamen und YT Videos zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfolg ist immer so eine Sache. Da müsste man sich irgendwie von den anderen abheben, vorzugsweise (unter anderem) mit der Art von Humor die man auf natürliche Weise hat. Bzw müsste man halt allgemein für Unterhaltung sorgen können und sehr regelmäßig aktiv sein. Qualität muss natürlich auch passen. Ist alles einfacher gesagt als getan. Glück kann natürlich auch mitspielen, z.B. dass man von diversen größeren Streamern gepusht wird oder so. Würde aber alles menschlich korrekt betreiben, sonst wirst du mit Hate überhäuft.

Das aller wichtigste ist, dass du selbst Spaß hast dabei. Wenn du lange genug Spaß dran hast und das hochwertig genug betreibst, dann kann deine Zuschauerzahl immer mehr und mehr wachsen. Je größer dein Talent für Unterhaltung ist, desto mehr natürlich.

Der Stimmbruch ist da eher unwichtig. Einfach probieren und machen so lange du Spaß dran hast, und eben nicht NUR den Erfolg im Kopf haben. Die live Streams werden vermutlich nicht von Anfang an top sein auf die Quali bezogen usw. Wird mit Erfahrung und diversen Upgrades usw aber "von selbst" besser.
Würde mir übrigens auch die Twitch Richtlinien genau durchlesen und nur DMCA freie Musik spielen. Da kann man vieles falsch machen, womit Twitch keine Freude haben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Sith12345
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort :)

Ich denke es ist wichtiger, dass man unterhaltsam ist. Nach dem Stimmbruch wirds auch nicht besser, wenn man sowas schlichtweg nicht kann.
Du kannst es ja einfach mal testen und gucken wie die Leute reagieren. Notfalls kannst du es immer noch abbrechen und später nochmal versuchen ;)

Sith12345
Fragesteller

Danke gute Idee :D