Ab welchem Alter könnte man sich anfangen mit Mascara zu schminken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lulu!

Ich finde ab 10, 11 oder 12 Jahren kann man sich die Wimpern klasse mit Mascara schminken und dezent betonen!

Tolle dezente Mascara-Farben sind z.B. entweder ein zartes, passendes Hellbraun oder aber Schwarz!

Es gibt eine tolle Auftrage-Möglichkeit für Mascara:

1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!

2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (z.B. in Schwarz s.o.) darüber auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara sehr lange, sieht klasse aus, und deine Wimpern sind gepflegt!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Andrea22  22.10.2023, 14:44

Für bestimmte Anlässe wie z.B. Sport oder Schwimmbad würde ich mich aber überhaupt nicht, bzw., gar nicht schminken, weil dann die Schminke sehr schnell verlaufen und verwischen kann!

LG

Andrea

Bild zum Beitrag

Da war ich noch keine 10! Zu jung gibts nicht...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schminke, Mascara)

Gibt kein bestimmtes Alter, hängt davon ab, wie du dich fühlst.