Ab welchem Alter ist man für euch Alt genug für eine beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

17–18 46%
15–16 18%
0–10 11%
13–14 11%
18+ 11%
11–12 4%

12 Antworten

15–16

Sobald man mental reif genug dafür ist. Wenn man von einer ernsten Beziehung spricht, passiert das meiner Erfahrung nach meist zwischen 15 und 16. Manchmal früher, manchmal später. Manchmal auch nie.

13–14

Glaube das ist bei jeder Person anders, aber ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung seit ich 13 bin :)))

Eine Beziehung ist eine Herausforderung, die eine Reife, Geduld und Verständnis erfordert. Geschlechtsreife hat damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So ab 14 ca. Man kann natürlich auch vorher Beziehungen haben, das sind dann aber meist eher Kindergartenbeziehungen.

13–14

Naja ich bin halt 14 und ich könnte mir eigentlich eine mit meinem 16jährigen besten Freund vorstellen wir werden halt seit wir uns vor kurzem angefreundet haben von allen geshippt aber ich finde es muss auch was sein das dann halten kann ich bin halt auch ziemlich reif für nh 14jährige deswegen mach ich auch so gut wie nichts mit gleichaltrigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung