Ab welchem Alter darf man sich Pizza nach hause bestellen?

6 Antworten

Ab 12 aber meistens interessiert es die Pizza boten eh nicht die wollen nur ihr Trinkgeld :)

Eigentlich immer. Meine Tochter hat sich auch schonmal mit 12 zwei Pizzen für sich und ihre beste Freundin bestellt... sollte eigentlich kein Problem sein.

Pizza bestellen ist ein Taschengeldgeschäft, darfst du also bestellen.

Ich kenne da keine altersgrenze aber habe mit 13 pizza bestellt und niemand hat sich beschwert.

Wenn du es wirtschaftlich haben willst:
Du bist erst ab 18 gescháftsfähig d.h von 0-7 darfst du keine transaktionen betätigen und von 7-12 darfst du entweder von deinem taschengeld was kaufen oder wenn dich eine volljährige person dazu "anstiftet"
12-17 bist du eingeschränkt geschäftsfähig und darfst dinge kaufen die nicht überteuert sind also kein haus auto....

Glaub mir, keiner wird sich bei deinem Alter beschweren