Wie viel minuten vor Ladenschluss darf man eigentlich Pizza zu sich nach Hause bestellen?

5 Antworten

Ein Inserat eines Pizzalieferservices wird wohl als invitatio ad offerendum auszulegen sein, wenn der Lieferservice die Bestellung annimmt ist er an den Vertrag gebunden und damit verpflichtet zu liefern, wenn er ablehnt kommt kein Vertrag zustande.

Da gibt es keine einheitlichen Regeln - das entscheidet jede Pizzaria für sich selbst.

Ich denke nicht, dass es eine einheitliche Regelung gibt. Frag im Laden nach

30 Minuten. Das ist ein guter Wert. Denn die Zubereitung und Lieferung dauert ja.

Ich würde sagen, eine Stunde vor Schluss. Lg