Ab welchem Alter darf ich im discounter energy drinks kaufen?

8 Antworten

Im Lidl bekommst du die definitiv ohne altersbeschrankung da es gesetzlich legal ist!

Märkte mit privaten Eigentümern entscheiden das eher selber, viele Rewe zB sind in privater Hand 

Rechtlich gesehen nicht, aber die verschiedenen Märkte können auch selbst Festlegungen machen.

Grüße

Nur für alkoholische Getränke gibt es eine Alterbegrenzung. Energy Drinks hab ich mir schon mak mit 10 Jahren gekauft xD

Darf man sich mit 12 Energy Drinks kaufen?

Darf sich mein Bruder (12) schon Monster Energy kaufen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man Energy Drinks trinken?

Hey leute, ich hab mal gehört das man energy drinks erst ab 16 jahren trinken darf. Stimmt das?

...zur Frage

Gibt es wirklich eine Altersbeschränkung bei energy drinks von Netto?

Einige Kassierer verkaufen Energy im netto erst ab 16. Warum? Es gibt keine altersbeschränkung dadrauf, weil nichts verbotenes (Alkohol) drin ist. Und wegen dem koffein- Kaffee auch fertigen aus dem kühlregal darf man ja auch kaufen.

...zur Frage

Darf man mit 11 Schon Energy Drinks wie Monster oder Rockstar kaufen?

Hey, Mir ist aufgefallen,dass ein Freund und ich einfach Energy Drinks kaufen konnten(Rockstar und Monster) er ist 11 und ich 12, aber ich dachte immer das ist ab 13 oder 16. Wir haben die bei norma gekauft, also meine Frage; Machen sich die Kassierer Strafbar oder dürfen sie das an uns verkaufen? Lg

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Energy kaufen?

Hallöchen ihr Lieben,

ich arbeite im Verkauf, unter anderem Verkaufen wir auch Energy-Drinks. Meistens kommen immer 10 - 12 Jährige die das kaufen wollen. Das Verkaufe ich denen nicht, die sind mir einfach zu jung. Ab welchem Alter ist Energy? Ich habe schon im Internet nachgeschaut aber überall steht etwas anderes. Manche sagen ab 12 andere ab 14 und dann doch erst ab 16..Was davon stimmt? Weiss das jemand von euch? Gibt es da gesetzlich eine Altersbeschränkung?

...zur Frage

Haben Energy Drinks eine Altersbeschränkung?

Ich wollte mir gestern mit meinen Freund eine Energy Drink kaufen , die Verkäuferin meinte aber das sie die Energy Drinks erst an Personen über 14Jahren verkaufen darf ... (wir sind beide 13) Ich kenne mich mit dem Jugendschutzgesetz recht gut aus und weiß daher , dass die Energy Drinks keine richtige Altersbeschränkung haben , weil sie weder Branntwein noch Alkohol enthalten ... ! Stimmt doch oder ? =D Die Verkäuferin hätte uns die Getränke doch eigentlich Verkaufen müssen oder ? =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?