ab welche uhrzeit fangen landwirte an zu arbeiten Morgens?

3 Antworten

Wenn er Tiere hat, fängt er um 6 Uhr an.

Ansonsten 7 oder 8 Uhr.

Es gibt auch Zeiten, wo nachts bzw. rund um die Uhr gearbeitet wird.

Auf dem Acker kann man nur arbeiten, wenn es trocken ist.

Da muss man fertig werden, bevor es regnet.

lobret3
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Unterschiedlich, je nachdem was zu tun ist.

Grob eingegrenzt: Zwischen 6 und 8 Uhr.

Wobei man als Landwirt nie fixe Arbeitszeiten hat.

Wenn ein Tier krank ist oder man einem Schaf die Flasche geben muss, so ist man ganz schnell auch in der Nacht beschäftigt.

Wenn es Kühe gibt ab 5 Uhr dann wird gemolken und abends zwischen 8 und 10 Uhr wird wieder gemolken dann ist Schluss in der Erntezeit wenn du fahren darfst kannst kann es schonmal 1 Uhr nachts werden. Hat der Hof andere Tiere fängt man nicht so früh an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lobret3
Fragesteller

Dankeschön