Landwirt oder Lokführer?

Sorry im Titel soll stehen

Landwirt oder Lokführer

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lokführer 67%
Landwirt (Bauer) 33%

3 Antworten

Beide Berufe sind hart, wobei selbstständiger Bauer können auch sehr gut verdienen, nur körperlich anstrengend. Während Lokführer nur Züge fahren bestehen und bessere Zuschüsse und weiteren Prämien bekommst durch Nachtfahrten und so, verdienen die genauso gut. Nur es ist halt deine Entscheidung, was di wirklich machen willst und welche Bedürfnisse du finanziell hast

Lässt sich so nicht beantworten.

Lockführer sind für gewöhnlich angesegelt, da müsste das Gehalt höher liegen als bei angestellten Landwirten. Landwirte mit eigenem Betrieb können aber durchaus mehr verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landmaschinenmechanikermeisterin und Landwirtin
Lokführer

Als Lokführer musst du eine Ausbildung machen, die dauert circa 2,5-3,5 Jahre kommt immer drauf an. Du kannst dort sehr gutes Geld verdienen und bist zu dem Angestellt.

Als Landwirt brauchst du Land,Kapital,Fahrzeuge usw. da brauchst du einiges an Geld.. Desto mehr du Arbeitest, desto mehr Verdienst du..