Ab wann wusste ein Prophet, das Er einer ist?
Ich denke nicht das Mose oder Mohammed es gewusst haben als die beiden 10 Jahre alt waren. Oder?
3 Antworten
Eine sehr interessante Frage.
Bei Mose war es das Erlebnis, als Gott mit ihm im brennenden Dornbusch sprach. da war er 80.
Samuel wurde als Kind berufen.
Jesaja, Jeremia und Daniel im Erwachsenenalter.
Jesus schon vor seiner Geburt. Er war immer Gottes Sohn, was mehr ist als ein Prophet.
Als Mensch wurde Jesus berufen als er von Johannes getauft wurde. Der Heiligr Geist erschien in Form einer Taube, was ein Zeichen für das Opfer war, zu dem Jesus berufen war.
Paulus wurde auf seinem Weg nach Damaskus berufen.
David wurde berufen als er von Samuel als junger Mann zum König gesalbt wurde.
Dazu muss man wissen, dass ein Prophet in der Bibel nicht dasselbe ist wie im Koran.
In der Bibel begegnet Gott persönlich seinen Propheten und hat eine innige Gemeinschaft mit ihnen. Das Leben der Propheten ist die Botschsft, nicht nur, was er sagt.
Wenn Du mehr wissen willst, lies einfach in der Bibel die Bücher Samuel und die Propheten.
Richtig. Diese Gewissheit erfuhren sie als erwachsene. Bei Muhammad (s) war’s im 40. Lebensjahr. Bei Moses (a) weiß ich es nicht, aber da war er vielleicht sogar noch älter. … Sie hatten als 10Jährige aber bereits besonders herausragende Charaktereigenschaften.
Als sie die Offenbarungen erhalten haben (Sage ich mal so spontan)