Ab wann winterkleidung tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei mir hängt das davon ab, wie kalt es ist/wird & "Winterkleidung" ist für mich auch lediglich eine dicke Jacke, dazu ein dicker Pulli und Winterschuhe.. Schneeanzüge oder Schneehosen habe ich nicht, das ist mir zu dick und zu unkomfortabel.. und so extrem schneit es hier auch nicht!

Normalerweise rechnet man mit etwa Anfang Dezember oder Ende November bis ca. Mitte-Ende Februar.

Wenn es kalt ist dann wäre es besser wenn du solche Kleidung trägts. Persönlich reicht mir eine Jacke, aber sowas geht auch ^-^

Waltertremmel
Fragesteller

Wenn es richtig kalt ist dann finde ich das auch gut aber wenn es warm ist und die sonne scheint wird es so heiß in dem Ding weil der richtig dick ist und schwarz trägst du schneeoverall

Kayaltas  26.01.2017, 19:33
@Waltertremmel

Persönlich finde ich schaut so ein Schneeoverall sehr unpraktisch aus. Z.B: Wenn du jetzt einmal aufs Klo musst, oder den schmutzig machst. Wie wäre es wenn du deine Eltern fragst ob du (Das ist eine Option wenn dich der Overall stört) ob du eine Thermolegging drüber eine Schneehose anziehen kannst. Für den Oberkörper kann man halt in Schichten tragen. Z.B: Ein Unterleibl, T-Shirt, Langarm Shirt, Pullover, Jacke, weil so kannst du wenn es heiß ist den Pullover oder die Jacke ausziehen.

Zieh dich so an, dass es gemütlich ist. Nicht zu kalt, nicht zu warm. Das solltest du selbst entscheiden wann du wie viel anziehst

Wo lebt ihr? In Alaska? und wie alt bist du? 4?

Das ist ja schon fast unverantwortlich von den Eltern, da schwitzt man sich ja kaputt bei unseren Temperaturen :D

Winterkleidung ist in deutschland eine Winterjacke, handschuhe und mütze und wenns hart kommt bei damen mal eine etwas dickere Strumpfhose

LG

Basti

Waltertremmel
Fragesteller

Ich bin 14 und wohne in bayern ja leider muss ich es anziehen egal wo ich hin gehe uns wie warm es ist denn mann könnte sich ja immer mit einer Krankheit anstecken

Ich halte die Entscheidung deiner Eltern für sehr sinnvoll, bei diesen extremen Temperaturen kann dich eine ordentliche Winterkleidung vor vielen Erkältungen schützen, vor allem weil doch sowieso schon so viele Leute im Moment krank sind.

Waltertremmel
Fragesteller

Ja dich manch mal in der Stadt wird mann komisch angeschaut und der overall ist richtig dick da schwitzt man manchmal richtig heftig zum beispiel im Einkaufszentrum