Ab wann werden Bestellungen von der Polizei untersucht?

Bspw Jemand kauft sich im Internet verschiedene Messer, weil er diese sammelt .. ist das dann schon für die Polizei direkt sichtbar und wird in den Blick genommen und kontrolliert ?

3 Antworten

Naja, vom Zoll wird ja alles durchleuchtet, und die illegalem Sachen werden halt rausgenommen und man bekommt ne Anzeige:/

Das die Polizei eine Liste hat, wo draufsteht wer was bestellt halte ich für sehr unwahrscheinlich, es ist wahrscheinlich eher wie mit einer Hausdurchsuchung, dass die einen richterlichen Beschluss brauchen um ein Paket zu öffnen.

Ausnahmen sind vielleicht echte Waffen (frankonia etc.)

Der Zoll kontrolliert halt stichprobenartig Pakete und wenn da was illegales drin ist, haste halt n kleines Problem.

Eigentlich weißt die Polizei nicht was du bestellst