Ab wann stirbt ein Mausebaby wenn sie nix zu essen bekommt?

1 Antwort

Edit: Fragestellung missverstanden.

Hier böte sich eine Katze zum Suchen an. Eventuell hast du eine Nachbarskatze, die du dir "ausborgen" kannst?

Hallo Du,

bitte lege die Mausbabys in die freie Natur und lasse sie von Wildtieren erlösen und bitte höre auf sie unnötig mit falsch verstandener Tierliebe weiter zu quälen.

Danke.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

DeepNquieT 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 12:05

Weiter zu quälen? Naja war klar dass es falsch verstanden wird. Was denkst du was ich hier machen will

DeepNquieT 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 12:11
@DaLiLeoMishu

Du hast die Frage nicht gelesen oder ? Ich suche sie und finde sie einfach nicht. Ich wollte wissen wie lang ich da Zeit habe weil ich sowas selbst nicht mag und Tiere nicht leiden sehen kann aber ich weiß einfach nicht wo sie ist hab überall gesucht

DaLiLeoMishu  10.06.2024, 12:13
@DeepNquieT

Du hast absolut recht! Ich habe die Eingangsfrage gelesen und dann gedacht, es sei eine andere Fragestellerin die bereits vor wenigen Stunden eine ähnliche FS reingestellt hat.

Bitte entschuldige vielmals.

So etwas ist mir in GF tatsächlich noch nie passiert.Ich bin sonst immer sehr korrekt.

Habe meiner Antwort ein Edit hinzugefügt.

Hast du eine Katze die du suchen lassen kannst?

DeepNquieT 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 12:20
@DaLiLeoMishu

Ich hab keine mehr. Leider :/

Jetzt mach ich mir Sorgen weil sie seit 30 Minuten still ist. Ich hatte selbst mal Mäuse war echt nicht leicht die tote zu sehen aber sie kleinere hat es überlegt

DeepNquieT 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 12:27
@DeepNquieT

Ich habe langsam den Eindruck dass sie vielleicht zwischen den Dielen ist. Hab mein Wandschrank ausgebaut und da kann man in die Wand rein. Ich glaube sie ist unter dem Fußboden. Ich kann sie nirgends finden hab sogar in die Couch rein geguckt

DaLiLeoMishu  10.06.2024, 12:29
@DeepNquieT

So krass es klingt: Wenn sie tot ist und irgendwo versteckt liegt, dann werden dir Fliegen helfen sie zu finden und auch deine sensible Nase.

Ein Waschbär könnte ebenfalls Abhilfe schaffen. Die fressen auch Aas. ;-)

Aber wie kommt das eigentlich, dass du Mäuse in der Wohnung hast, sag mal?! Da sollte der Vermieter auch in Kenntnis gesetzt werden, da diese Mäuse ja als Schädlinge gelten.

DeepNquieT 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 12:31
@DaLiLeoMishu

Ja das ist das Problem echt doof.

Ich hab keine Ahnung. Ich wohne eher ländlich viel Grün drum herum da kann sich schnell Mal was einschleichen

Tierglueck  10.06.2024, 19:40
@DaLiLeoMishu

Wir wohnen tatsächlich nicht so ländlich, aber wenn es kühler wird, kommt in der Nacht regelmässig eine Maus ins Schlafzimmer. Wir wissen nicht, ob sie da tagsüber schläft oder ob sie nur nachts reinkommt. Als wir sie dann mal fangen konnten, haben wir sie rausgesetzt und ein langes Holzscheit in den Spalt der Tür getan, so kommt sie nicht mehr rein. Problem gelöst und Maus nicht geschädigt. Hätten ja sogar eine Katze (und einen sehr jagdinteressierten Hund).

Also es kommt durchaus vor, dass Mäuse mal einfach so reinkommen. Wir wollten eben genau verhindern, dass die Maus da ihr Nest baut und Junge kriegt.