Ab wann sollte man sehen, dass man in der Pubertät ist?
Was meinst du konkret mit "sehen"?
Veränderungen am Körper
Wie alt bist du denn
14, bald 15
4 Antworten
Die Pubertät fährt bei jedem seinen eigenen Fahrplan. Falls mit 15 Jahren keinerlei pubertäre Entwicklung erkennbar ist, solltest du einen Arzttermin vereinbaren. Auch kann es sein, dass sie Pubertät pausiert. Dann ist es ebenfalls sinnvoll dies ärztlich abklären zu lassen.
Das sieht man eigentlich an den üblichen Veränderungen des Körpers.Also Wachstum der Hoden/des Penis, Schamhaare,evtl. erster Flaum im Gesicht, Stimmbruch etc...
Oder was ist mit der Frage gemeint?
Lg
Laut deinem Profil bist du 15, also sollte es bei dir schon längst begonnen haben.
Bei Mädels beginnt die Ausbildung der sekundären Geschlechtsmerkmale zwischen 8 und 13 und bei Jungs ein Jahr später.
Man sollte so mit 13 zusehen.
Ja, wann passiert das?