Ab wann sieht man mit Hanteltraining ein Ergebnis?

Hab vergessen zu schreiben das ich dazu nach ein ganz körper workout( mit einer app) mache, ausserdem versuche ich das alles am Tag zu wiederholen :))

7 Antworten

Guck dir sämtliche Video zur Ernährung für Muskelaufbau an. Das Training ist zweitrangig.

Erste Fortschritte wirst du nach 4-8 Wochen sehen.

Das kann eine weile dauern. Ein Kilo draufzulegen wird dir nicht unbedingt mehr bringen. Es kommt auf die Regelmäßigkeit an.

Woher ich das weiß:Hobby

Das wichtigste ist natürlich, dass Training und Ernährung stimmen. Da du dazu nichts gefragt hast, nehme ich an, das passt bei dir.

Meine Empfehlung ist, dich darauf zu konentrieren, erstmal in den Grundübungen stärker zu werden. So lässt sich mMn Erfolg am besten messen. Da man sich selbst täglich im Spiegel sieht, ist es meist schwierig, ästhetische Fortschritte selbst festzustellen.

Ergebnisse kannst du anfangs in jeder Trainingseinheit feststellen. Das liegt aber eher daran, dass deine Mind-Muscle-Connection besser wird. Sprich, du lernst die Übungen erstmal und wirst dadurch besser darin- nicht unbedingt stärker.

Ansonsten kann man ästhetische Veränderungen meist schon nach einigen Wochen feststellen.

Je nach Ziel solltest du in einem bestimmten Wiederholungsbereich trainieren. Stichwort Maximalkraft, Hypertrophie, Kraftausdauer (einfach mal googlen). Wenn das Gewicht dir so leicht fällt, dass du mehr Wiederholungen als "geplant" schaffst, erhöhst du es in der nächsten Trainingseinheit um die kleinsmögliche Größe.

Viel Erfolg!

In 3 Monaten wirst du richtig was sehen

AirDeluxe21  02.02.2021, 01:22

Nein, absolut nicht. Ist von Mensch zu Mensch anders aber ich würd sagen, die ersten 6 Monate brauchst du nix erwarten

Das A und O bei sowas ist immer die Ernährung.
Nimmst du nicht genügend Kalorien und Eiweiß zu dir macht auch das heftigste Training keine Sichtbaren Muskeln.
Dazu solltest du wissen das es effektiver ist wenige Übungen mit viel Gewicht zu machen wenn man auf Masse geht.