Ab wann sieht man die Ringelrute beim Welpen?

1 Antwort

Das kommt auf die Rasse, bzw. Mischung an. Bei reinrassigen Hunden sieht man das ungefähr mit 5 Wochen.

Aber, erst mal "ringelt" sich die Rute noch nicht. Sie wird nur "über dem Rücken getragen". Das dann aber auch meist nur, wenn der Welpe läuft oder "gespannt" ist.

Schau mal hier ein paar Fotos meiner Welpen ( Lhasa Apso, bzw. Shih Tzu ) im Alter von 4 bis 10 Wochen:

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

2 Rüden, Geschwister, beide 4 Wochen alt.

Bild zum Beitrag Welpe mit 5 Wochen.

Bild zum Beitrag Welpe mit 7 Wochen.

Bild zum Beitrag Welpen mit 8 Wochen

Bild zum Beitrag Welpe mit 10 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Welpen)  - (Welpen)  - (Welpen)  - (Welpen)  - (Welpen)  - (Welpen)