Wie dick muss das Eis sein, um Schlittschuh zu laufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab mal irgendwas von 5cm dicke gehört. ABER verlass dich nicht auf meine aussage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seifreundlich2
06.01.2016, 13:23

5cm sind - glaub ich - doch etwas wenig.

0

Ich glaube (bin mir nicht zu 100% sicher), dass die Eisdicke mindestens 12cm dick sein soll, damit eine geschlossene Eisdecke garantiert nicht einbricht (das gilt dann sehr wahrscheinlich ebenso für Personen mit bis zu 120 kg).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde warten bis es eine Woche lang immer unter 0 grad hatte um ganz sicher zu sein. Kommt aber auch auf die Wassertiefe an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaaaGuut
06.01.2016, 12:57

Das ist klar! Ich wollte eine genaue Angabe

0

Was möchtest Du wissen?