Ab wann Nasenpiercing komplett rausnehmen?

5 Antworten

Nach so 6-12 Monaten ist ein Nostril normalerweise schon so weit abgeheilt das man es mal für ein paar Stunden oder auch zwei, drei Tage rausnehmen kann ohne das es zuwächst.

Aber: Auch dann sollte man es nur gelegentlich machen. Jeden Schultag das Piercing raus und wieder rein geht nicht lange gut, da durch den ständigen Wechsel auch ein abgeheilter Stichkanal wieder gereizt wird.

Bis man ein normales Nostril tagelang rausmachen kann, können mehrere Jahre vergehen. Dieses Piercing neigt dazu, auch nach der Abheilung in sehr kurzer Zeit zuzugehen und man kommt oft schon nach wenigen Stunden kaum noch rein und das Risiko, den Stichkanal zu verletzen, wenn man es mit Gewalt wieder einsetzt, ist sehr groß. Derartige Verletzungen führen dann auch gerne zu einer Entzündung...

Nachts sollte man ein Nasenpiercing ja sowieso nicht rausnehmen, aber auch sechs Stunden Schule sind normalerweise ein großes Problem.

Wenn du in der Schule kein Piercing tragen darfst, dann lass es dir gar nicht erst stechen - eine Entzündung an der Nase kann auch echt gefährlich werden und aufs Herz gehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sanam003
Fragesteller

Es geht darum dass ich eine Auswechselung wollte und es mal abmachen wollte, aber natürlich darf ich es in der Schule tragen aber Danke für den lange Text :)

needlewitch  15.07.2019, 10:52
@Sanam003

Du hast gefragt ab wann man es regelmäßig für eine Woche oder vier Tage rausmachen kannst, das klang jetzt nicht so nach nur Auswechseln...
Auswechseln kann man den Schmuck in etwa ab 6 Wochen nach dem Stechen - aber nicht länger (mehrere Minuten) nichts drinhaben...

needlewitch  19.07.2019, 11:18
@Sanam003

Bis man es problemlos für einige Stunden rausnehmen kann können beim Nostril etliche Monate oder auch Jahre vergehen.

Regelmäßig sollte man ein Piercing nicht rausnehmen.

Ich hab mein Nostril einmal rausgenommen nach über einem Jahr für 12 Stunden, wegen einem MRT. Musste danach zum Piercer um es wieder reinmachen zu lassen

Also meines war nach knapp 4 Wochen richtig komplett verheilt. Ab dann kannst du es auch rausnehmen. Mir ist es schon einmal leicht an den Schleimhäuten der Naseninnenwand zugewachsen, das kann man aber behutsam mit einer abgekochten Nähnadel wieder öffnen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sanam003
Fragesteller

Danke❤️

Ich versteh die Frage nicht ganz, aber ich würde empfehlen nachts den Piercing auszuziehen, wenn du ihn IMMER dran lässt könnte er zu waschen mit Piercing. Den Rest des Tages kannst du es ja dann dran lassen

Woher ich das weiß:Recherche
Sanam003
Fragesteller

ich meinte damit ob es zuwachsen würde wenn ich es einen Schultag rausnehmen würde das wären dann 6 Stunden

Sandi93  13.07.2019, 10:47

Wenn es dir darum geht, dann man es in der Schule möglichst kaum sieht (garnicht geht jetzt leider nicht mehr, das Loch ist da), dann schau mal bei crazyfactory rein, die haben dünnen durchsichtige Plastikpiercings, die man kaum sieht. Aber wirklich erst nach der Abholung, sonst öffnest du die kleine Wunder immer wieder und so kann es sich auch eher entzünden.

Und mach es nicht nachts raus, das wächst nicht so schnell ein. Gerade Piercings im Gesicht berührt man unwillkürlich den Tag über oft. Und neue Piercings sowieso. :)

Sanam003
Fragesteller
@Sandi93

ich wollte nur eine Abwechslung. Danke für die Tipps❤️❤️