Ab wann kurze Hosen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle eigenen sich die Sommermonate Juni, Juli, August dafür am Besten. Denn da ist es schön warm draußen und es ist eher relativ selten, dass unter 10 Grad herrschen. ;)

ich hab im Winter öfters bei Minusgraden einen Rock und Feinstrumpfhosen an...

Ich ziehe DANN kurze Klamotten an, wenn ICH der Meinung bin, dass es warm genug dafür ist...Manche brauchen dafür 30 Grad im Schatten, andere nur 1 Grad im Plusbereich :-)!

was denkt ihr ist es morgen schon genug warm (20grad)für kurze hosen/ langen rock?

...zur Frage

Seit wann und warum hat man eigentlich kurze Hosen als typische Kinderkleidung abgeschafft?

Früher durften Kinder nur kurze Hosen tragen. Erst zur Konfirmation haben sie ihre erste lange Hose erhalten.

Heutzutage sieht man fast nur noch junge Männer in kurzen Hosen. Kinder nur, wenn es ganz extrem heiss ist. Und selbst dann sind es nur so alberne 3/4-Hosen.

Dabei habe ich gehört, dass die Kurze Hose als Kindheitssymbol eine jahrhunderte alte Tradition war.

Seit wann eigentlich nicht mehr? Und warum hat man das abgeschafft?

Die Kinder werden heute von überfürsorglichen Müttern eingekleidet: Schon bei bewölktem Himmel wird eine lange Hose angeordnet. Früher waren die Kinder viel abgehärteter als heute und wurden selten krank.

...zur Frage

Kurze Hosen für Jungs?

Hallo ich habe da mal eine Frage die Mädchen tragen ja meistens komplett kurze Hosen ich hoffe ihr wisst welche ich meine die wo die Beine komplett frei sind jetzt hier die Frage von meiner Freundin (Frage ist nur aus Interesse) ob es auch solche kurzen Hosen für Jungs gibt ich kann das nicht sagen weil ich keine kurzen Hosen trage

...zur Frage

Dürfen Lehrer in der Schule kurze Hosen tragen?

...zur Frage

Warum tragen junge Mädchen schon Hotpants oder kurze Hosen?

Inwiefern hat das einen Sinn, außer wegen der Hitze? Sollte man solche aufreizenden Klamotten in dem Alter(8-13)tragen? Hab soviele auf der Straße gesehen und bin erschüttert. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Warum gelten kurze Hosen heut zu Tage immer noch als Kinderkleidung?

Überall liest man, dass kurze Hosen Kinderkleidung sind. Und das nur, weil vor 50 Jahren kurze Hosen mal typische Kinderkleidung waren. Heut zu Tage jedoch, tragen doch unheimlich viele erwachsene Männer kurze Hosen und gleichzeitig tragen Kinder nur ganz selten kurze Hosen. Die tragen, wenn dann nur alberne 19/20-Hosen und selbst dazu muss es schon EXTREM heiß sein. Daher verstehe ich nicht, warum das immer noch als Kinderkleidung angesehen wird. Was interessiert die Menschen, was vor 50 Jahren getragen wurde? Früher liefen die Frauen ja auch nicht mit Hosen rum. Heute schon und ich habe noch niemanden gehört, der sagte, dass Frauen in langen Hosen aussehen würden wie Männer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?