Ab wann kann man mit Instagram Geld verdienen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fanpages lassen sich schlecht monetarisieren, weil deine Zielgruppe viel zu breit gefächert ist. Eine Nischenseite zu irgendeinem Hobby wäre geeigneter. 3500 Follower sind für eine internationale Seite auch nicht wirklich viel. Wenn du mal deutlich mehr hast, kann es trotzdem sein, dass ein Unternehmen mit dir eine Kooperation eingehen will und dir Geld gibt wenn du ein Produkt von ihnen bewirbst.

Du könntest jetzt z.B. Designs/Karikaturen für T-Shirts, Tassen, Bettwäsche etc. mit diesem Politiker erstellen und auf Print-on-Demand Seiten wie Spreadshirt oder Gelato hochladen. Die Produkte werden erst nach Bestellung produziert und von dem Anbieter direkt an den Kunden verschickt. Für jeden Verkauf wirst du am Umsatz beteiligt. Den Shoplink könntest du dann in deine Instagram-Bio packen oder zusammen mit anderen Seiten auf Linktree verweisen.

Peter524
Fragesteller

Wow! Vielen Dank für den hilfreichen Kommentar! Ich werde es ausprobieren :)