ab wann kann ich mit meinem bauchnabelpiercing wieder bauchmuskeltraining machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht mehr gerötet ist.. Ich habe auch eins und ich kann dir nur empfehlen es nicht unnötig zu reizen wenn es noch nicht verheilt ist.. Dann dauert es noch länger :) ich kann dir aber eine entzündungssalbe empfehlen aufzutragen, dadurch hat sich die Abteilung verkürzt :) aber da es erst 6tage her ist würde ich sie erst in 2-3 Wochen auftragen, damit nichts schief geht :)

Annika667788  10.03.2015, 21:26

Abheilung* , und ich würde an deiner Stelle mehr als 2 Monate mit dem schwimmen warten, da sich meins dann sofort entzündet hatte :)

anneziemer
Fragesteller

Alles klar Dankeschön! :) Wie heißt diese salbe denn? ich denke mit dem joggen fange ich auch erst an, wenn es nicht mehr gerötet ist. Und dann sollte ich auch lieber ein Pflaster drüber machen damit kein Schweiß reinlaufen kann, oder? Naja, mit dem bauchmuskeltraining werde ich dann wohl lieber noch ca. 2 Monate warten.. aber eine rötung (die auch immer wieder leichter und döller, je nach Belastung, wird) ist jetzt ca. Ne Woche danach normal oder? Leg auch immer wenn es gerötet ist ein kamillenteebeutel drauf. Wurde mir vom piercer empfohlen. :)

Annika667788  10.03.2015, 21:45
@anneziemer

Betaisodona :) du solltest immer ein Pflaster tragen, damit keine Bakterien etc darein können :) Die Rötung ist völlig normal :) Ich hatte sie auch nach 2 Monaten immer noch (es hat bei mir lange gebraucht bis es abgeheilt war) aber durch die Salbe war es dann nach 2-3 Tagen sofort abgeheilt :) bei mir kam aber auch immer ein wundsekret raus (weiß-gelbes Zeug), falls du das auch haben bzw bekommen solltest, das ist normal :) also entweder weißt es darauf hin, dass es jetzt abheilt oder das es entzündet ist :)

anneziemer
Fragesteller
@Annika667788

bisher habe ich nur die rötungen und ab und zu leichte schmerzen :) Dass ich immer ein Pflaster tragen soll wusste ich gar nicht 😦 Der piercer hat mir auch nach dem stechen keins rauf gemacht, was mich schon sehr gewundert hat.. naja ich werde es dann in Zukunft mit einem Pflaster probieren ☺ Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! :)

Hallo Anne, ich habe zwar selbst kein Bauchnabelpiercing aber würde dir stehts empfehlen das du erst nach 6-7 Wochen wieder anfängst ihn zu Trainieren unzwar Vorsichtig! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg Tom