Ab wann kann ein Kind alleine zum haare schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ab 12 ist ok.

Als ich letztens beim friseur war kam ein ~8 jähriger junge mit rund 20cm langen haaren alleine rein setzte sich neben mir in den sessel und sagte der friseurein 3mm bitte diese befolgte seinen antwort und es fielen jede menge ganz lange haare wie bei meinen 3 brüdern grad samstag(10,12 und 7) sah richtig lustig aus. Er machte nichts er saß einfach da und ließ aich ohne erwachsenen die langen haare abrasieren. Ich fand ihn total mutig. Ich(12) hab mir meine gewohnten 25cm nachschneiden lassen. Aber der junge hat mich voll ermutigt und ich hab auch gleich einen termin zum rasieren gemacht und meine mutter wird nichts erfahren.

auweia ich kenn eine die hatte lange haare und is alleine zum friseur..... dann kam sie mit schulterlangen haaren nachhause, das gab theater und ne anzeige wegen körperverletzung:-)

Mein Sohn ist 8. Er kann das schon. Jedoch gehen wir da immer hin. Sie kennen uns schon und wissen, was er für einen Schnitt haben möchte.