Ab wann ist selbstverletzung wirklich gefährlich?

4 Antworten

Ab dem Zeitpunkt, an dem man darüber nachdenkt sich selbst zu verletzen.

Naja. Wenn du dich ausversehen umbringst, vielleicht?
Jede Verletzung schädigt deine Gesundheit. Und vor allem ist selbstverletzendes Verhalten ein Zeichen dafür, dass deine psychische Gesundheit schon lange am Arsch ist. (Sexueller Masochismus ausgenommen.) Selbst wenn du dich nur kneifst oder so.

einfachnurich01
Fragesteller

Also auch wenn man sich kratzt wenn es nicht juckt...!?

netphone  30.06.2017, 02:11
@einfachnurich01

Wenn du deine Haut beim Kratzen verletzt, förderst du dein Infektionsrisiko. So yeah.

Immer, man verletzt sich dabei. - Geistig gesunde Menschen versuchen das zu vermeiden.

Ab dem ersten Schnitt.