Ab wann ist Mörtel Frostfest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis der Mörter trocken ist kannst du mal von 48 Stunden ausgehen. Bis er komplett ausgetrocknet ist ca 14 Tage. Bei diesen Temperaturen aus zu Mauern ohne einen passenden Frostschutz zum Mörtel dazu zugeben ist vielleicht nicht so clever. Kann sein du mauerst nochmal.

26

Plane drüber und Heißluft ins Kaminrohr! Das hält die Konstruktion bei -5° Außentemperatur etwa auf 12 °C und ich hab warme Finger beim Mauern! 14 Tage würde ja passen! Inbetriebnahme zu Weihnachten mit neuem Kaminofen! Danke für die Antwort!