Ab wann ist man betrunken?

7 Antworten

Das hängt vom Gewicht, vom Körperfettgehalt, vom Allgemeinzustand, von der Uhrzeit und noch von vielen anderen Faktoren ab.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab: Erstmal kommt es auf die Körpergröße und das Körpergewicht an, dass ein 2 meter großer Muskelprotz nicht so schnell betrunken wird wie eine 1,60 Meter große schmale Frau ist wohl klar^^ Außerdem kommt es drauf an was und wieviel du vorher gegessen hast, wenn du fettige Sachen gegessen hast, verzögert das die Alkoholaufnahme! Wie häufig du Alkohol konsumierst ist ebenfalls entscheidend, wenn du viel Alkohol trinkst, dann stellt sich dein Körper darauf ein und du brauchst mehr, bis du betrunken wirst!

Das hängt von der Größe, dem Gewicht, dem Alter, der allgemeinen Konstitution, der Trinkerfahrung, und ob Männchen oder Weibchen ab. Kann man also nicht pauschal sagen. Trink langsam und warte ab, wenn du nur Witze reisst, bist du wahrscheinlich angeschwipst, redest du hingegen nur noch schwer verständlichen Unsinn, dann bist du besoffen.

Kann man so nicht sagen, kommt auf deinen Körper an und wie häufig du Alkohol konsumierst.

Ein erfahrener Säufer pumpt die Flasche runter und merkt nicht viel davon. Für jemandem in deinem Alter dürfte ein Gläschen schon genügen ;-)

Kommt immer auf die Person und deren Zustand an.