Ab wann ist man bereit kickflips zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch brauchst du als Vorwissen nur einen soliden Ollie, der dir genug Airtime gibt damit du das Board theoretisch auch flippen kannst.

Empfehlen würde ich aber zuerst die ganzen anderen Basics zu lernen, also vorallem Shuvits und 180s. Ich habe auch beide Nollie Shuvits gelernt bevor ich Kickflip gelernt habe.

Das ist zwar nicht zwingend notwendig, aber umso mehr Erfahrung du hast und umso besser dein Boardgefühl ist, desto leichter tust du dich mit dem Kickflip.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Von Experte sk8terguy bestätigt

Du solltest den Olli sicher beherschen und allgemein ein gutes Gefühl haben beim Fahren, Vertrauen in dein Board und in dich.

Es ist von Vorteil wenn du schon ein paar andere Basictricks kannst um zu wissen wie man das Board catched, wie fühlt sich die Landung an, wie ist das Verhalten wenn es dann weiter rollt. Shuv-It, 180 - da gilt einfach Übnung, je mehr du machst, desto sicherer wirst du.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre