Ab wann ist eine Uhr eine Luxusuhr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rolex 2️⃣ 63%
Tagheuer 3️⃣ 38%
Tissot 4️⃣ 0%
Richard Mille 1️⃣ 0%

5 Antworten

Bei jeder dieser Marken, außer vielleicht Tissot, da die Uhren schon ab 350€ zu haben sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Was für dich Luxus ist musst du schon selber entscheiden. Meine Seiko ist z.B. für mich erfreulicher Luxus.

Es ist dann eine Luxusuhr, wenn sich ein normal arbeitender Mensch diese Uhr nicht leisten kann. Und das hat weniger mit der Marke zu tun, sondern mit dem Model und dem Preis.

Eine neue Rolex bekommt man schon für unter 5.000€. Wer also arbeiten geht, der kann sich auch eine Rolex-Uhr leisten - auch wenn man eventl. 1 Jahr dafür sparen muss! Aber ein Gebrauchtwagen kostet da mehr und ist ja auch kein Luxus! :)

Wenn man jetzt natürlich ein exklusives Model, wie die Rolex Daytona nimmt, dann reden wir von "Luxus", ... zumal diese Uhr knapp 150.000€ kostet!

FaridGBanger
Fragesteller

Luxus ist doch Verhältnismäßigkeit und ich habe gerade mit Google herausgefunden, dass Luxusuhr ab 2000€ definiert wird. Also Tag heuer Uhren die alle so ab 3000-4000€ anfangen sind schon Luxusuhren?

NewMemer69  25.09.2022, 15:43
Eine neue Rolex bekommt man schon für unter 5.000€.

NIEMALS

Belmondo72697  20.10.2022, 16:27
@NewMemer69

eher bei gebrauchten trifft der preis zu , die datejust stahl 36mm bekommt man gerbraucht schon ab 3500,-

Rolex 2️⃣

Weil die alle sehr, sehr teuer sind. Über 30'000 SFr.

Tagheuer 3️⃣

Tissot ist mir nicht so bekannt, aber obwohl ich jetzt für Tagheuer gestimmt habe, bin ich der Meinung, dass alle drei Marken "Luxusuhren" sind. Trage selbst gerne Uhren und rede aus eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby