Ab wann ist eine Gemeinde eine Stadt?

1 Antwort

Eine Gemeinde wird dann zur Stadt, wenn die Landesregierung der Kommune das Stadtrecht zubilligt. Das ist in der Regel an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, in Baden-Württemberg zum Beispiel sind das mindestens 10 000 Einwohner und eine überörtliche Bedeutung. Ist eine Gemeinde zur Stadt erhoben worden, bleibt sie es auch. Es gibt deshalb also auch Städte mit weniger Einwohnern deren Stadtrecht noch aus der Feudalzeit stammt.

ab wann muss man einen hund bei der gemeinde anmelden

so gut wie ich das weiß, haben doch die welpen einen welpen schutz man müsste sie doch mit 6 monaten anmelden verbessert mich wenn ich was falsch weiß...

ab wann muss ich einen hund bei der gemeinde anmelden ????

...zur Frage

Norwegen hat ja nur 4,8 Mio Einwohner. Bemerkt man diese niedrige Einwohnerzahl wenn man dort lebt?

Deutschland ist ja von der Fläche her ungefähr genauso Groß wie Norwegen. Deutschland hat aber 82 Mio Menschen, und Norwegen nur rund 5 Mio. Bemerkt man diese niedrige Bevölkerungszahl wenn man dort lebt, oder mal Urlaub macht? Immerhin gibt es nur eine wirklich Große Stadt (Oslo mit rund 600'000 Einwohnern). Fällt einem diese niedrige Bevölkerungszahl in irgendeiner From auf wenn man dort in Norwegen ist? Danke für Antworten! (Bevölkerungsdichte)

...zur Frage

Ab wie vielen jahren kann man im stadtrat eintreten?

Ich habe in Gesellschaftslehre die frage gestellt bekommen ,,Ab wie vielenjahren kann man im stadtrat eintreten? " Nach einer ergebnislosen Recherche hab ich nichts gefunden. Also ab wann geht des denn nun?

...zur Frage

Wovon hängt es ab ob eine Berufsfeuerwehr gebaut wird

Hallo,

Wovon hängt es ab, ob in einer Stadt eine Berufsfeuerwehr entsteht?

Hängt das nur von der Einwohnerzahl oder auch von EInsatzaufkommen usw. ab?

Danke!

Titianicspezi

...zur Frage

Mit welcher bekannten Deutschen Stadt, kann ich die Fläche von Washington D.C. (177 km²) vergleichen

Mit welcher bekannten Deutschen Stadt, kann ich die Fläche von Washington D.C. (177 km²) vergleichen? Washington D.C. hat eine Fläche von 177 km². Mit welcher Deutschen Stadt kann ich das vergleicheen, also welche stadt hat eine ähnliche Fläche? oder bekannter See?

...zur Frage

Was ist Unterschied zwischen Stadt, Gemeinde und Kommune?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?