Ab wann ist beim ESC das Voting?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Die Beiträge an sich werden ca. 78 Minuten dauern. Allerdings beginnen die Auftritte eben nicht um Punkt 21:00 Uhr und zwischendurch gibt es auch immer wieder Unterbrechungen für kurze Filme und andere kleine Darbietungen. Ich schätze, dass das Voting so zwischen 22:45 und 23:00 Uhr beginnt.

IngaSwenson  13.05.2023, 14:54
Unterbrechungen für kurze Filme und andere kleine Darbietungen.

Diese Unterbrechungen dienen einzig und allein dafür, den Sendeanstalten die Möglichkeit zu geben, Werbung einzuspielen. Natürlich muss das für Sender ohne Werbung mit anderen Inhalten aufgefüllt werden.

Beginn ist 21 Uhr. Für das Intro samt Flaggenparade, Begrüßung usw. schätze ich mal 20 Minuten. Es gibt 26 Songs von 3 Minuten Duaer mit 75 Sekunden dazwischen für Ankündigung, Postcard und Applauspause. Dazu kommen je Hälfte 2 Werbeinseln von (erstaunlicherweise nur) 3 Minuten Dauer. Macht zusammen eine Dauer von 2:32:45 h. Jetzt noch mal 5 Minuten Zuschlag für die Erklärung des Votings, so kommen wir auf Votingstart gegen 23:38 Uhr, na sagen wir 23:40 Uhr. Unsicher bin ich bei der Dauer der Werbung. In D wäre mehr erlaubt. Wie das international ausschaut, weiß ich nicht.

Ich tippe auf 23:40 Uhr. Bin gespannt, ob es passt. :-)

---

Korrektur: Ich habe aus Versehen die Werbezeit doppelt reingerechnet. Ich korrigiere meine Prognose auf:

23:27 Uhr

IngaSwenson  13.05.2023, 23:33

Votingstart war exakt um 23:20 Uhr, um 8 Minuten daneben ist doch gar nicht so schlecht.