Ab wann gilt man als Nerd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also nerd bedeutet ja sowas wie außenseiter oder auch langweiler oder auch streber. jemand ist dann ein nerd wenn er sich hauptsächlich mit computer orientierten themen auseinander setzt. oder auch wissenschaft und technik,... sie bearbeiten fast nur diese themen und haben wenig sozialen kontakt zu anderen "normalen". frauen sind auch ne mangelware unter den nerds :D

meistens sind sie auch noch überdurchschnittlich schlau

es gibt aber keine grenze ab wann auf deiner stirn nerd steht,... ich selbst kenn mich mit pc technik und games ganz gut aus, gehe aber jedes wochenende feiern und kenne viele leute, so pauschal kann man deine zweite frage nicht beantworten,.. außerdem man selbst bez. sich nicht als nerd sondern das tut die gesellschaft

so

Nerd – Wikipedia

Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot)
ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot

varioplex