Ab wann gelten longboard Räder abgefahren und wann sollte ich mir neue holen?

Weiß nicht ob mann alles gut erkennen kann - (Longboard, Rad)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Rollen von vorne betrachtest und die Rollen nicht genau gerade von links nach rechts verlaufen dann brauchst du neue

ganz schwierige frage, weil die antworten darauf total relativ sind.

im grunde musst du eine rolle dann ersetzen wenn sie dir beim fahren nichtmehr den komfort bietet den du haben willst. ganz pauschal gesagt.

wirklich abgefahren ist die rolle; wenn sie stark kegelförmig(/konisch) ist, so das es beim cruisen und carven schon behindert.

wenn sie bis zum kern durchgeslided oder abgefahren ist (zweiteres passiert ziemlich selten)

oder wenn sie durchs sliden starke flatspots aufweist, so das angenehmes fahren nichtmehr möglich ist.

ansonsten sollte man sie bei starken rissen oder brüchen im urethan auch ersetzen...

die rollen auf deinem bild sehen aber definitiv noch fahrbar aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich würde mal sagen, wenn die entweder so konisch sind, dass man da nix mehr rauspendeln kann, oder wenn sie bis zum Kern durchgeslidet sind.

Wenn sie so aussehn;

Solltest du dir neue besorgen.

 - (Longboard, Rad)