Ab wann entfaltet Maca seine volle Wirkung?

2 Antworten

Ich habe festgestellt, dass Maca unterschiedlich wirkt. Kommt wohl auch darauf an, welcher Zusatz noch im Macapulver enthalten ist. Ich habe mal testweise Maca von amaiva.de genommen, dort ist folgendes enthalten: Macawurzel Pulver, HPMC (Kapselhülle), L-Arginin, Ashwaganda Pulver, Tribulus terrestris-Extrakt, Zinkcarbonat, Mittelkettige Triglyceride, Muskatnusspulver, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren

Wirkung bei Einnahme von zwei Kapseln täglich nach etwa zwei Wochen. Wirkungsart: ich wurde rattig, d.h., die Empfindlichkeit der Eichel erhöht sich stark. Jedoch konnte ich keine Auswirkung auf die Potenz feststellen, wie es von manchen Herstellern versprochen wird. Weil mir die Kapseln von amaiva eigentlich etwas zu teuer sind (60 Kapseln für 30 Euro, also pro Glas ein Monatsvorrat), bin ich testweise auf welche umgestiegen, die ich über Amazon gekauft habe. Diese heißen auch "Maca plus", haben aber nur Macapulver plus Zink und Vitamine (was ja ohnehin in der Macaknolle enthalten ist, also frage ich mich, wozu das "plus" noch draufschreiben). Diese Kapseln (ebenfalls 60 Stück) kosten bei Amazon nur 20 Euro (Verkäufer = feelgood), wirken aber auch in keinster Form. Bis jetzt jedenfalls kann ich nichts feststellen, ich nehme sie seit 12 Tagen. Also wahrscheinlich am falschen Ende gespart, habe mir die Kapseln von amaiva schon wieder bestellt.

Nebenwirkungen: eigentlich keine, wobei ich feststellen musste, dass das Maca von amaiva unglaublich vitalisierend wirkt. So sehr, dass ich die Einnahme von einer Kapsel morgens und einer abends abändern musste. Die Einnahme einer Kapsel abends hat bei mir zu erheblichen Einschlafproblemen geführt, so dass ich dazu übergegangen bin, eine Kapsel morgens und eine mittags zu nehmen, dadurch waren die Einschlafprobleme auch verschwunden.

Ich kann die Maca-Plus-Kapseln von amaiva empfehlen. Sie wirken sehr vitalisierend (man ist nicht mehr so müde tagsüber) und sind gerade jetzt zu Zeiten der Frühjahrsmüdigkeit ein guter Wachmacher.