Ab wann darf man sich einen Amazon Gutschein kaufen? (Amazon)()

3 Antworten

rein rechtlich ab 7 Jahre. Einkaufen bei Amazon rein rechtlich ab 7. Laut deren AGB aber erst ab 18 Jahren. Allerdings wenn du vorher einen Gutschein kaufst, den da einlöst und anschließend was kauft, so kräht kein Hahn danach und wirst beliefert.

Ich glaube das ist egal, aber wenn du dir damit zum Beispiel ein Spiel kaufen willst, dass ab 18 Jahren frei gegeben ist, musst du 18 Jahre alt sein. :)

Da du erst ab 18 geschäftsfähig bist, darfst du generell ab der Volljährigkeit selbstständig Geschäfte (dazu gehören auch Käufe) tätigen. Es gibt jedoch auch Ausnahmen das du deinem Alter entsprechend kleinere Sachen auch selbsttätig kaufen darfst, was aber immer im Rahmen einer für das Alter nicht untypischen Summe entsprechen muss.

Also wenn es ein Gutschein für 50,-€ ist sollte es kein Problem sein, solange Amazon dich als Kunden akzeptiert.

Jewi14  13.08.2014, 10:45

Geschäftsfähig ist man bereits mit 7 Jahre! Allerdings nur eingeschränkt, dass solltest du deutlicher in der Antwort hervorheben.

blubarr737  03.02.2020, 13:24
@Jewi14

Mit 7 Jahren! Und das stimmt nicht. Vom Wert deines Taschengeldes darf man sich auch vor seinem achten Lebensjahr alles ohne Altersbeschränkungen kaufen.