Ab wann darf man sex haben?

10 Antworten

Hallo. Ab 14 darf man Offiziell Sex mit Personen von 14-18 haben. Ab 16 auch mit Älteren. Wann es für dich soweit ist musst jedoch du entscheiden. Mit freundlichen Grüßen Julian4060206

hydrahydra  10.03.2017, 07:06

Man darf ab 14 auch mit über 18-jährigen Sex haben, und umgekehrt. Woher nehmt ihr nur immer dieses Halbwissen?

Muhtant  10.03.2017, 07:40
@hydrahydra

@hydrahydra: So sieht es aus; solange keine Schutzbefohlenen etc...

Wenn du unter 14 bist dann darfst du mit keine Person die 14 oder älter ist und wenn du 14 Jahre alt bist dann darfst du mit älteren oder gleichalten aber nicht mit Leuten unter 14.
Aber ganz ehrlich wo kein Kläger da kein Richter wenn ihr euch bereit fühlt und sicher verhüten könnt steht euch nix im Wege.

Hallo,

Die Annahme, Sex sei erst ab 14, stammt aus einer Fehlinterpretation des § 176 StGB.

Tatsächlich gibt es in Deutschland keine Festlegung, ab wann man Geschlechtsverkehr haben darf. Im StGB steht lediglich, wer mit wem Geschlechtsverkehr haben darf. Hierbei gilt allgemein, dass eine Person über 14 keinen Geschlechtsverkehr (bzw. allgemein sexuelle Handlungen) mit einer Person unter 14 haben darf.

Liebe Grüße

Fuqboij  10.03.2017, 09:33

dann darf ich dich aus Abschnitt (2) des Paragraphen 176 StGB hinweisen, in Verbindung mit der Aufsichtspflicht der Eltern. Es ist keine Fehlinterpretation, allerdings machen sich nur die Eltern strafbar.

BrightSunrise  10.03.2017, 09:49
@Fuqboij

Du musst schon richtig lesen.

"Ebenso wird bestraft, wer ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an einem Dritten vornimmt oder von einem Dritten an sich vornehmen läßt."

https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Die Eltern würden sich nur strafbar machen, würden sie ihr Kind dazu bestimmen. Das heißt, die Eltern müssten sagen, dass das Kind sexuelle Handlungen mit dem und dem austauschen soll. Und das dürfte der Großteil der Eltern und nicht tun.

Personen unter 14 dürfen Sex haben, Eltern können es den Kinder jedoch verbieten, aber auch erlauben.

Hallo! Du wirst kein Gesetz finden welches da regelt. Es sind Entscheidungen die individuell die Sexualität trifft.

Das Gesetz verbietet aber über 14 Sex mit unter 14.

Alles Gute.

Wenn beide 14 oder älter sind. Verhütung auf beiden Seiten muss sein. Geheim oder mit der Erlaubnis der Eltern ist möglich. Eltern können es aber auch verbieten.

hydrahydra  10.03.2017, 11:26

Die Eltern haben da überhaupt nichts mitzureden.

thorsengel  11.03.2017, 13:06

Doch sicher sie können einen 18 jährigen durchaus anzeigen wenn sie das Gefühl haben er nutzt ihren minderjährigen Sproß aus

Severus753  12.10.2021, 15:00

Quatsch! Ab 14 darfst du alles mögliche ab 14 wegballern.

Alles darunter nicht!